Senioren- und Pflegeheim Heidermühle
Senioren- und Pflegeheim Heidermühle

Wir über uns

In der "Heidermühle" bieten wir pflegebedürftigen und dementen Menschen seit 1994 ein würdiges Zuhause. Unser christliches Senioren - und Pflegeheim  liegt inmitten eines herrlichen Naturschutzgebietes unweit der Stadt Hemer im nördlichen Sauerland. Aus einer ehemaligen Mühle (1848) ist durch verschiedene An - und Erweiterungsbauten ein Pflegezentrum entstanden, das heute für 48 Senioren Platz und ein schönes Zuhause bietet.

Wir legen Wert darauf, dass neben der Unterstützung bei lebenspraktischen Aufgaben und im Bereich der Pflege, der Mensch und seine Geschichte im Vordergrund stehen.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern setzen wir uns für ein wertschätzendes und familiäres Miteinander ein, so dass es sich angenehm und zufrieden leben lässt.

Sich wohlzufühlen heißt für uns auch in einer gemütlichen und wohnlichen Atmosphäre zu leben, die der häuslichen Umgebung entspricht. Somit haben wir uns im Jahr 2014 dafür entschieden unser Haus zu sanieren und haben es noch einmal umgebaut. So hat fast jeder Bewohner die Möglichkeit in einem Einzelzimmer (46 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer) mit Bad zu wohnen, welches in Absprache individuell gestaltet werden kann. Soweit es der Platz zulässt können eigene Möbelstücke, Dekorationsgegenstände usw. gerne mit gebracht werden.

 

Unser Team besteht aus Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen. Somit kümmern sich Alten- und Krankenpfleger, Pflegeassistenten und -helfer,  Betreuungskräfte, hauswirtschaftliche und technische Mitarbeiter gemeinsam um das Wohl unserer Bewohner.

 

Die medizinische Versorgung in der Nähe unseres Hauses ist gut strukturiert. Neben vielen Allgemeinmedizinern und Fachärzten in der näheren Umgebung, gibt es zwei nahegelegene Krankenhäuser, sowie zwei Fachkliniken (Fachklinik für Pneumologie und Thoraxchirurgie und Fachklinik für Psychiatrie). Somit ist auch die ärztliche Versorgung unserer Bewohner immer gut gewährleistet.

 

Weitere Informationen zu unseren Zimmern, dem Pflegeleitbild und den Kosten bekommen sie durch anklicken der Schlagwörter auf der linken Seite der Homepage.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Seniorenheim Heidermühle
Heidermühle 92
58675 Hemer

 

Kontakt

Rufen sie uns an unter
02372/98930
oder nutzen Sie unser

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Seniorenheim Heidermuehle GmbH